Unternehmen

Meilensteine

Februar 2015:
Verkaufsstart EU07.

Juni: 2014:
Schlesienmodelle organisiert unter der Marke "Tybunały Modelarstwa Kolejowego" die erste reine Modelleisenbahn Messe in Polen.

Januar 2014:
Umwandlung des Unternehmens in eine GmbH.

Oktober 2012:
Start des Projekts EU07. Schlesienmodelle wird zum Hersteller.

April: 2012:
Erster Messeauftritt von Schlesienmodelle auf der Intermodellbau in Dortmund.

Januar 2012:
MBR, KLUBA, ROBO, UMF und OMKIA starten mit Schlesienmodelle den Deutschland-Vertrieb ihrer Produkte.

Oktober 2011:
Idee zur Gründung der Vertriebsmarke Schlesienmodelle.



 




 

 

Schlesienmodelle wurde 2012 als Vertriebspartner für Produkte polnischer Hersteller in Deutschland gegründet. Schnell konnten wir mit der guten Qualität der Produkte unsere Kunden überzeugen. Das Ergebnis ist ein fester Kundenstamm.

Zum Jahreswechsel 2012/13 wagten wir einen weiteren, entscheidenden Schritt: Die Entwicklung eines eigenen Lok-Modells in der Baugröße H0. Die Wahl fiel auf die polnische Baureihe EU07. Anfang 2015 wurde das hochdetaillierte Modell ausgeliefert. Trotz langer Wartezeit wurde es von unseren Kunden positiv aufgenommen. Der Schritt vom Vertriebspartner zum Hersteller ist uns damit erfolgreich gelungen.